Sonntag, 15. September 2013

Interview mit Leticia Estévez von Spiral Dancers


Heute könnt Ihr das Interview mit Leticia von den Spiral Dancers genießen. Wir haben schon viele Shows und Videos von Daniel und Leticia gesehen, die beiden besser kennen zu lernen ist aber immer schön. Leticia ist eine richtige Kämpferin! Sie wird Euch gefallen. Leticia hat unter anderem auch Design studiert und wird euch Frauen auf dem Blog bald einige Tipps für Eure Outfits geben. Viel Spaß mit dem Interview!


Hallo Zoukinis! Ich bin Leticia von den Spiral Dancers aus Spanien.

Wann hast Du angefangen Zouk zu tanzen?

Ich habe 1994 angefangen Zouk zu tanzen und schon mit 4 Jahren begonnen andere Tänze zu lernen. Ich verrate euch nicht das Datum, denn dann könntet ihr errechnen wie alt ich bin :-)


Was liebst Du an Zouk?

Ich könnte über tausende von Sachen sprechen, welche ich an Zouk liebe, wie zum Beispiel die Musik, den Tanz oder was wir beim Tanzen fühlen, aber für mich gibt es zwei Dinge die alle andere einschliessen, das sind: 1) Selbsterkenntnis und 2) den Versuch sich selbst zu überwinden. Sich selber zu überwinden, nicht nur als Tänzer oder Künstler, sondern auch zu versuchen, dass wir so viele Menschen wie möglich mit Zouk erreichen, damit Zouk besser wird, anerkannter und dass eine bessere Arbeit geleistet wird. Das ist es, was mir am besten gefällt, denn fast alle Tänze sind schon entdeckt worden und es gibt eine Menge Leute, die viel Zeit in diese anderen Tänze investiert haben. Dem Zouk wurde wenig Zeit gewidmet und viele Leute kennen es noch nicht. Das ist für mich die Herausforderung und das ist es auch, was mich motiviert.


Was ist dein Traum bezüglich Zouk?

Wie ich schon gesagt habe, etwas sehr wichtiges für mich ist es sich stets selber zu überwinden. Daniel und ich haben uns immer Ziele gesetzt um sie zu erreichen. Viele von den Zielen haben wir bereits erreicht, wie zum Beispiel unsere eigene Amateur Dance Company. Andere müssen wir noch erreichen, aus dieser Amateur Dance Company eine professionelle Dance Company zu machen und zu leiten oder auch dass es mehr profesionelle Tänzer in Europa gibt, welche sich mit Zouk beschäftigen und für Zouk arbeiten. Fast alle Leute die heutzutage mit Zouk arbeiten sind Brasilianer. Und es ist super Leute aus Brasilien nach Europa zu bringen, damit es einen kulturellen Austausch gibt aber wir brauchen auch Europäer die tanzen, unterrichten und die Shows auf die Bühne bringen. Ich kämpfe sehr hart dafür und hoffe, dass eines Tages die Brasilianer sagen, dass wir Europäer (gringos) auch tanzen können.

Es gibt natürlich noch viele andere kleine Sachen wie zum Beispiel mich selbst technisch zu verbessern. Aber die großen Sachen, welche ich gerade erzählt habe, werden Zouk in der Zukunft verbessern. Das ist alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen