Freitag, 12. Juni 2015

6th MZouk Intensive Course for Intermediate and Advanced Dancers


 Vor zwei Jahren waren Claudia und ich in Barcelona, um an einem sehr besonderen Kurs teilzunehmen: Zouk intensive course. Es war eine ganze Woche voller Inspiration, toller Tänzer, Zouk-Unterricht und vieler neuer Erkenntnisse. 

MZouk wurde in Mallorca von Meister Gege entwickelt, ein Brasilianer der, getrennt, von seinen Patrioten, Lambada in der Zouk-Musik einflechten wollte. Dadurch entstand ein neuer Stil, mit vielen innovativen Lösungen und neuen Techniken für die Zouk Welt. 

Was haben wir konkret von Ihnen mitnehmen können? 
  • An erster Stelle eine sehr schöne Erfahrung. Teilnehmerzahl ist auf 30 Leute begrenzt, was eine optimale Kommunikation mit der ganzen Gruppe erlaubt. So konnte man richtig gut lernen, ganz anderes, als wenn man einen normalen Kongress besucht. Außerdem war es natürlich sehr schön, die tolle internationale Szene zu genießen. 
  • Viele Techniken sowohl für den Oberkörper als auch für die Kopfbewegungen, die richtig gut helfen, um vor Verletzungen zu schützen. 
  • Sehr schöne Übungen, um mehr Platz für die Kreativität auf der Tanzfläche einräumen zu können. 
Der Kurs findet im August statt und es gibt nur noch 14 Plätze. Wir können es nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen