Donnerstag, 1. Mai 2014

Zouk Ladystyling für die Partys - Tipps von Leticia aus Barcelona

Nächste Woche ist es so weit und wir haben die große Premiere: Ladystyling mit Claudia. Um eure Vorfreude noch zu steigern, könnt Ihr hier ein Interview mit Leticia aus Barcelona sehen. Sie ist nicht nur eine Profi-Zouk-Tänzerin, sondern auch Designerin und sie wird Euch tolle Tipps für die Partys geben. Viel Spaß damit!



Hola chicas! Ich bin Leticia, Tänzerin, Lehrerin, MZouk-Choreografin und auch Designerin, und möchte einige Ideen mit Euch teilen, die ich für den Dress-Code auf den Partys wichtig finde.

Eine der Sachen, die wir zum Beispiel vermeiden sollten, wenn wir zu einer Party gehen, ist Sport-Kleidung. Ich glaube, die Sport-Kleidung ist sehr gut für's Trainieren und perfekt für den Unterricht, aber in einer Bar passt sie nicht so gut. Ausserdem kommen zu den Partys auch Leute, die kein Zouk tanzen, und es ist für sie etwas schwer zu verstehen, warum wir in einer Bar mit Sport-Kleidung sind. Wir sollten zwischen zwei Sachen unterscheiden: dem Tanz im Unterricht und dem Tanz auf einer Abend-Party oder auf einem Kongress.

Dafür gebe ich Euch einige Tipps, die ich auch in meinem Unterricht in Spanien immer weiter gebe.

Erster Tipp: Absätze tragen. Die Beine sehen viel schöner aus. Ich weiss, ihr deutschen Frauen seid größer als die spanischen Frauen, aber es hat eher damit zu tun, wie wir uns mit Absätzen bewegen. Es ist viel weiblicher, die Hüfte bewegt sich auch ganz anders. Wenn Ihr flache Schuhe tragt, müsst Ihr aufpassen, womit ihr sie kombiniert und was am Besten zu Euch passt.

Ein anderer Tipp: Mini-Rock tragen. Ihr könnt einen Mini-Rock tragen, aber immer mit Hot-Pants, kurzen Leggins oder dunklen Strümpfen, damit man weder Tanga noch Unterhosen sehen kann. Ihr könnt Jeans tragen mit Oberteilen, die geeignet für den Abend sind, kein Baumwoll-T-Shirts, sondern eher so was wie Lykra, mit einem schönen Ausschnitt vorne oder hinten, etwas sexy. Ihr könnt auch Kleider tragen. Viele Frauen sagen mir, dass die Kleider immer hoch rutschen. Es gibt zwei Tricks um das zu vermeiden. Zum Beispiel könnt ihr, wenn Ihr Strümpfe tragt, eine Sicherheitsnadel benutzen, damit das Kleid nicht weiter nach oben rutscht. Das Gleiche mit den Trägern: wenn sie nach unten rutschen, dann könnt Ihr hinten am Rücken einen Knoten machen, ohne dass man es sieht.

Die Haare: beim Zouktanzen haben wir die Haare in der Regel offen. Es ist schön, wenn Ihr mit dem Schnitt spielt, wenn Ihr zum Beispiel einen besonderen habt, oder eine auffällige Farbe. Eine lange Zeit war ich rothaarig. Oder vielleicht möchtet Ihr sie ganz dunkel haben?! Es ist ein kleines Detail, aber solche Sachen machen, dass wir uns hübscher fühlen und wenn wir uns besser fühlen, dann tanzen wir auch schöner. Eine Sache führt zur Nächsten. Wir fühlen uns besser, die Bewegung läuft besser, wir drücken etwas Anderes aus. Ich ermutige Euch, an Eurem Stil zu arbeiten.

Make-up ist gut, aber bitte nicht zu viel. Die Lippen, ein bisschen Grundierung und Wimperntusche. Ihr werdet sowieso viel schwitzen, deswegen lohnt es sich nicht, viel Make-Up zu benutzen.

Das ist ein bisschen, was ich Euch empfehlen kann. Ich hoffe, dass ich Euch in anderen Interviews noch weitere Tipps geben kann und wenn Ihr mehr Infos möchtet, dann könnt Ihr mich gerne direkt per Email kontaktieren: spiraldancebarcelona@hotmail.com


Es wird mir ein Vergnügen sein Eure Frage zu beantworten. Ciao!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen